MoLeNa - Mobil Lerntraining Nachhilfe - sinnvoll lernen mit Andrea Grünschneder
Andrea Grünschneder
geboren: 1986

Ausbildung:
Dipl. Lerntrainerin

 
Berufsweg:
  • 2005 Reife- und Diplomprüfung am Pannoneum in Neusiedl am See
  • 2006 - 2014: Angestellte im kaufmännischen Bereich
  • 2015: Ausbildung zur diplomierten Lerntrainerin
Im Zuge meiner Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich durfte ich Lehrinhalte in Form von Mitarbeiterschulungen vermitteln und somit erste Erfahrungen zum Thema Lernen sammeln. Nach knapp 10 Jahren entschied ich mich für die Ausbildung zur diplomierten Lerntrainerin. Zu verstehen, warum Menschen einfach durch Zuhören lernen, andere hingegen den Lernstoff niederschreiben oder mehrfach lesen müssen, hat mich für die Ausbildung begeistert. Lernen war für mich immer ein Teil des Lebens, der eben sein musste, egal wie. Heute weiß ich, wie es funktoniert.

Jeder Mensch lernt anders. Es gilt den optimalen Weg zu finden. Ich übernehme dabei die Rolle des 'Reiseführers', um jenen Pfad, den wir durch das Dickicht des Lernstoffes einschlagen, durch das gemeinsame Beschreiten breiter und angenehmer werden lassen. Mit gezieltem, aber individuellen Training wird die Lernende/der Lernende zunehmend trittsicher und kann mit Hindernissen besser umgehen, sodass der Spaß am Lernen entdeckt wird.



IMPRESSUM

MoLeNa
Andrea Grünschneder
Heidesiedlung I/10
7122 Gols
++43 676 74 57 664
andrea@lerntraining-burgenland.at


Grafik & Konzept
Technische Umsetzung
2015 © LabelArt WebDesign
Lerntraining ist
nachhaltiger Lernerfolg.
Wir verringern
Lernschwächen und
Lernblockaden, fördern die
Konzentration und nutzen die
Stärken für einen
entspannten Schulalltag.
Bei Interesse:
Andrea Grünschneder
0676 7457664
andrea@lerntraining-burgenland.at
Trainingsadresse:
Sauerbrunnweg 21
7100 Neusiedl am See